Zum Inhalt springen

Senior Accountant 100% (m/w/d)

Basel, Basel-Stadt, SchweizFinance

Jobbeschreibung

Als Senior Accountant jonglierst du Zahlen so gekonnt wie Renato Veiga die Bälle: du bist Mitspieler:in unseres matchentscheidenden Finanzteams und verbuchst Belege in den Nebenbüchern was das Zeug hält, sei es in der Kreditoren-, in der Debitoren- oder in der Anlagebuchhaltung. Du erstellst Rechnungen für verschiedenste Geschäftsfälle, orchestrierst unser Mahnwesen und trägst so deinen Teil dazu bei, dass die Kasse des FCB nie versiegt. Du läufst zur Hochform auf, wenn du Zahlungsläufe ausführst oder unser Hauptbuch bewirtschaftest. Darüber hinaus darfst du unseren digitalen Spesenverarbeitungsprozess managen und bist um die Rückforderung der ausländischen Mehrwertsteuer besorgt. Auch wenn es um die Erstellung der periodischen Abschlüsse oder der Steuererklärungen von insgesamt fünf Gesellschaften geht, bist du unser:e Spielmacher:in.

Stellenanforderungen

Du konntest nach dem erfolgreichen Abschluss deiner kaufmännischen Grundausbildung bereits fundierte, langjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln. Idealerweise hast du auch eine entsprechende Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen oder hast entsprechende Pläne. Wenn du darüber hinaus über SAP-Kenntnisse verfügst, ist das umso besser. Du brennst darauf, deine breiten Buchhaltungskenntnisse in einer aussergewöhnlichen Branche auszuleben, wo du selbständig Verantwortung tragen kannst, aber auch in engem Zusammenspiel mit deinem Team und anderen Abteilungen brillieren kannst. Ausserdem verfügst du über so viel Kondition, dass wir auch auf dich zählen können, wenn es mal in die Verlängerung gehen sollte. Dass du über ein ausgeprägtes Zahlenflair verfügst und die wichtigsten Regeln der Buchführung in der Schweiz kennst, ist für diese Funktion selbstverständlich.

Wir freuen uns, eine:n motivierte:n Teamplayer:in mit einer zuverlässigen, präzisen Arbeitsweise in Rotblau zu sehen. Dafür bieten wir dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen, abwechslungsreichen, nicht alltäglichen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.

Wenn du dich nun angesprochen fühlst und bereit bist, alles zu geben, damit der FCB wieder dorthin kommt, wo er hingehört, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.


#FCBasel1893 #MirSinBasel #AlliZämme 

oder