Praktikant Content & Kommunikation 12 Monate 100% (m/w/d)

Jobbeschreibung

Als Nachwuchstalent heiss gehandelt, hast du nun den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft? Auf dem Feld bestichst du durch einen eleganten Spielstil, in der Kabine schätzen dich die Mitspieler für deine witzigen, spannenden Anekdoten aus der weiten Welt des Fussballs?


In diesem einjährigen Praktikum in der internen und externen Kommunikation verfasst du eloquent verschiedene Artikel wie Newsmeldungen, Newsletter, Matchberichte, Ticker und Hintergrundgeschichten für unsere Website und für unsere Printmedien. Du unterstützt bei der Bewirtschaftung unserer Website und hilfst tatkräftig mit bei der Medienarbeit und der Medienadministration , wie beispielsweise im Akkreditierungswesen. Ausserdem darfst du Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle inkl. deren grafische Umsetzung erstellen und posten. Ein breites Einsatzgebiet von Social Media bis hin zur klassischen Kommunikation verschafft dir einen tiefen Einblick hinter die Kulissen des FCB.

Stellenanforderungen

Um für dieses spannende Praktikum gerüstet zu sein, bist du ein/e leidenschaftliche/r Kommunikations-Allrounder/in mit einem Hochschulabschluss (Kommunikation, Journalismus o.ä.) und hast ein Flair für den Fussball und seine Geschichten. Erste Kenntnisse von CMS und Photoshop konntest du dir idealerweise bereits aneignen, in den Social Media fühlst du dich wohl und du verstehst die Bedürfnisse der jeweiligen Plattformen. Flexibel wie du bist, scheust du keine administrativen Arbeiten und nimmst auch Arbeitszeiten ausserhalb der normalen Bürozeiten in Kauf. Dafür kannst du deine persönliche und berufliche Entwicklung in einem sehr umtriebigen, dynamischen, vielseitigen und öffentlichkeitswirksamen Bereich weiterentwickeln.


Wir freuen uns, eine/n motivierte/n Teamplayer/in mit Schlagfertigkeit und einer kreativen Arbeitsweise in Rotblau zu sehen. Dafür bieten wir dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen, abwechslungsreichen, nicht alltäglichen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Wenn du dich nun angesprochen fühlst und bereit bist, alles zu geben, damit der FCB wieder dorthin kommt, wo er hingehört, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.


#mirsinbasel #hoppfcb #aistadtailiebi