Grafik Designer 80 - 100% (m/w/d)

Jobbeschreibung

Deine Passion ist es, als klassischer Zehner die kreativen Spielzüge der Offensivabteilung zu orchestrieren? Deine attraktive, spektakuläre Spielweise sorgt für beste Unterhaltung und lässt die Zuschauer von den Sitzen springen?


Als Grafik Designer/-in beim FCB begeisterst du unsere Fans mit deiner Leidenschaft für visuelle Gestaltung und Branding. Als Teil unseres interdisziplinären Designteams hebst du unseren Markenauftritt auf ein neues Level. Du bist ein/-e exzellente/-r Designer/-in und übernimmst gerne Verantwortung für visuelle Projekte von der Konzeption bis zur finalen Umsetzung und Produktion. Du bist stark in Grafik-Design, Brand Design, Gestaltung, Typografie, Digitalen Medien, Kommunikation und bist auch schon mit UX/UI Design in Berührung gekommen. Das breite Aufgabengebiet reicht von einfacheren grafischen Arbeiten bis hin zu komplexen Produktionen und Strategien. Abwechslung ist garantiert, denn du konzipierst und realisierst die vielseitigsten Markenmassnahmen und Kommunikationsmittel (wie Fussballtrikots, Besuchererlebnisse im Stadion und Hospitality-Bereich, diverse Print-, Online- und Social Media-Grafiken, Merchandising, Geschäftsausstattungen und Präsentationsmaterialien und vieles mehr).

Stellenanforderungen

Um in dieser neu geschaffenen Funktion erfolgreich zu sein, verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Grafik Design / Interactive Media Design / Visuelle Kommunikation oder ähnlich. Du pflegst einen professionellen Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator. Darüber hinaus sind Kenntnisse in Adobe After Effects und Figma ein grosses Plus. Als Grafik Designer/-in beim FCB liebst du es, mit kreativen Menschen im Team zu arbeiten, suchst aktiv Feedback und möchtest deine Projekte und Kompetenzen stetig weiterentwickeln.


Wir freuen uns, eine/n motivierte/n Teamplayer/in mit einer kreativen Arbeitsweise in Rotblau zu sehen. Dafür bieten wir dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen, abwechslungsreichen, nicht alltäglichen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum. Wenn du dich nun angesprochen fühlst und bereit bist, alles zu geben, damit der FCB wieder dorthin kommt, wo er hingehört, freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.


#MinSinBasel #AiStadtAiLiebi #NewJobNewLife